Seiteninhalt

Rente und Alterssicherung

Wer ein Leben lang gearbeitet hat, möchte im Alter sicher sein, sein Leben gut gestalten zu können und eine gute Rente zu erhalten. Die Alterssicherung ist daher für ältere  Menschen auch schon vor dem Rentenalter ein wichtiges Thema. Viele Menschen fragen sich, wie hoch ihre Rente sein wird und welche zusätzlichen Maßnahmen möglicherweise zur Alterssicherung ergriffen werden müssen. Auch die politischen Entscheidungen zur Gestaltung der gesetzlichen Rente sind immer wieder  große Themen in den Medien. Aufgrund dieser Entscheidungen ändert sich das Rentenrecht häufig und es ist nicht leicht einen Überblick zu behalten. Es entstehen immer wieder Fragen zur Rente und zur zusätzlichen Altersvorsorge.

Alle wichtigen Informationen rund um die Themen Rente, Rentenanpassung, Rentengarantie, Betriebsrenten, Hinzuverdienst finden Sie hier

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/