Seiteninhalt

Nominierung für den Demografie Exzellenz Award 2019

Das "Senioren-Beratungsnetz-Hildesheim" wurde von dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. in der Kategorie "Kommunal & vernetzt" für den Demografie Exzellenz Award 2019 nominiert. Mit dem Preis sollen beispielhafte und nachahmenswerte demografieorientierte Projekte ausgezeichnet werden. Im Rahmen einer Fachkonferenz am 2. Oktober 2019 in Stuttgart wurden die nominierten Projekte vorgestellt und die Preisträger ausgezeichnet.

Leider zählte das Senioren-Beratungsnetz-Hildesheim letztlich nicht zu den Preisträgern. Manuel Stender konnte trotzdem stolz die Nominierungsurkunde entgegennehmen. Die Veranstalter machten deutlich, das sich jedes nominierte Projekt als "Gewinner" fühlen darf, da es Leuchturmprojekte sind für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der demografieorientierten Zukunftsgestaltung. Die beispielhaften Projekte sollen auch anderen Mut machen und zum Nachahmen anregen.